Qualifikation 16 BE

09/01/2027 Merelbeke (B) (BE)

Adresse & Tickets

Der 16. belgische Qualifikationswettbewerb der Saison 2026–2027 findet am Samstag, den 9. Januar 2027, im Cultuurhuis Merelbeke (Driekoningenplein 15) in Merelbeke statt.

Die Eintrittskarten können an der Tageskasse in bar oder elektronisch im Voraus über diesen Link erworben werden. Nach dem Online-Kauf erhalten Sie die Eintrittskarten per E-Mail. Diese können am Tag des Wettbewerbs an der Kasse eingescannt werden, wo Sie Ihr Armband erhalten.

Essen & Getränke

Wir betreiben an diesem Tag selbst die Bar (nicht die Cafeteria). Sie können an der Kasse Gutscheine kaufen (bitte bar bezahlen) und diese zum Getränkekauf an der Bar verwenden.

Leider dürfen wir an diesem Standort kein Essen verkaufen. Nur Chips sind erhältlich, diese dürfen jedoch nicht im Theatersaal gegessen werden, sondern nur im Foyer.

Informationen über die Bühne

  • Größe: 12 m breit und 11 m tief.

  • Boden: Der Bühnenboden besteht aus Parkettboden mit schwarzem Ballettboden darüber

Infos für Behinderte

Es sind einige Plätze für Rollstühle verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns vor dem Wettbewerb.

Öffentliche Verkehrsmittel & Parken

Der Busbahnhof Merelbeke Kerk ist nur 2 Minuten zu Fuß vom Cultuurhuis Merelbeke entfernt.

Suchen Sie einen Zug unter: http://www.belgianrail.be/

Suchen Sie einen Bus unter: https://www.delijn.be/

Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie hier parken:

Die Tiefgarage ‚Driekoningen‘ am Driekoningen-Platz ist von 7 bis 22 Uhr frei zugänglich (das Ausfahren ist immer möglich).

Ter Wallen-Parkplatz (Sportstraat). Hier gilt von Montag bis Samstag zwischen 9 Uhr und 18 Uhr eine blaue Zone.

Tramstelplaats-Parkplatz (Hundelgemsesteenweg). Gebührenpflichtiges Parken gilt von Montag bis Samstag zwischen 9 und 18 Uhr.

Parken Conversatie.

Der Hundelgemsesteenweg in der Nähe des Hauses der Kultur ist eine rote Zone.

Zeitplan

Vier Wochen vor Beginn des Auswahlverfahrens wird auf der Website ein vorläufiger Zeitplan veröffentlicht. Dieser vorläufige Zeitplan kann sich noch ändern, da die Einschreibungen noch offen sind. Der endgültige Zeitplan wird eine Woche vor dem Wettbewerb auf der Website verfügbar sein. Der Zeitplan enthält die Zeiten, zu denen die Tänzerinnen und Tänzer bereit sein müssen, auf die Bühne zu gehen. Sie können auf Ihrer Anmeldebestätigung sehen, in welcher Altersklasse und in welchem Stil Sie teilnehmen.

Für Solos, Duos und Trios steht eine halbe Stunde vor Beginn eine Garderobe zur Verfügung, für Gruppen eine Stunde vor Beginn. Wenn Sie früher ankommen, warten Sie bitte, bis die Garderobe frei ist, und verlassen Sie die Garderobe auch rechtzeitig für die nächsten Tänzer.

Im Laufe des Tages finden mehrere Preisverleihungen statt, so dass die Tänzer nach Hause gehen können, wenn sie nicht den ganzen Tag bleiben können.

Aufenthalt in

Aufenthalt in

Kommen Sie von weit her und möchten Sie in Merelbeke übernachten? Klicken Sie hier, um eine Liste von Übernachtungsmöglichkeiten zu finden: Gehen Sie auf die Website.